Wie die Zeit vergeht. Vor 11 Jahren ging ich mit meinem Küchenlatein an den Start. Viel hat sich verändert, nicht nur in der Bloggerwelt sondern auch im privaten Umfeld. Die jungen Herren sind erwachsen, gehen ihre eigenen (Koch)Wege. Ich arbeite Vollzeit und bekoche mich unter der Woche allein, weil der Inschennör in einer wunderbaren Kantine zu Mittag isst.

Wir hatten ein paar Tage Urlaub, der viel zu schnell vorbeiging; wir sichten gerade drölfzigtausend Bilder. Und ich bereite mir wieder Gerichte für Lunch at Work zu. Das Rezept für

Erdbeeren mit Mozzarella und Pinienkern-Basilikum-Dressing

Erdbeeren mit Mozzarella und Pinienkern-Basilikum-Dressing

lässt sich auch gut mit Tomaten oder aber auch mit einer Avocado-Weintraubenkombination zubereiten. Auf jeden Fall empfehle ich Büffelmozzarella.

Erdbeeren mit Mozzarella und Pinienkern-Basilikum-DressingMenge: 1 PortionZutaten:Salat200 Gramm Erdbeeren, gewaschen, Strunk entfernt, geviertelt1 Packung Büffelmozzarella, Abtropfgewicht 125 Gramm, abgetropft in kleine Würfel geschnittenDressing12,5 Gramm Pinienkerne4 Gramm Basilikumblätter, gewaschen1,5 Essl. Olivenöl1 Essl. Balsamico, weiß1/4 Teel. MeersalzQUELLEabgewandelt von Ulrike Westphal nach:

Mozzarella und Erdbeeren in ein Glas schichten.Für das Dressing das Basilikum mit den restlichen Zutaten nicht zu fein pürieren.Das Dressing vor dem Essen über den Salat gießen, den Deckel schließen und gut schütteln.Gesamtzeit: 10 Minuten
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Koch-/Backzeit: 5 Minuten