Gegrillter Schweinebauch mit Teriyaki-Soße

Heute Abend wird gegrillt und bei uns gibt es japanisch Inspiriertes. Auf jeden Fall bereite ich wieder den extrem leckeren japanischen Kartoffelsalat zu. Da gibt es einige, die sich schon darauf freuen. Außerdem werde ich Schweinebauch und auch noch Yakitori grillen. Und einige eingelegte Tsukemono geben. Die stehen bereits in meinem Kühlschrank. Ich habe welches mit Radieschen und Gurken zubereitet.

Ach ja das Foto stammt vom Probegrillen.

Zutaten :

:
Schweinebauchscheiben
6 Esslöffel Sojasoße
6 Esslöffel Mirin
2 Esslöffel Sake
 1 Knoblauchzehe
 1 Stück Ingwer
2 Teelöffel Sesam-Öl
3 Esslöffel Zucker
Pfeffer
Salz

Zubereitung :

:
Zuerst die Teriyaki-Soße herstellen. Dafür die Sojasoße mit Mirin, Sake und Zucker aufkochen und zu einer zähflüssigen Soße reduzieren lassen. Zum Schluss den fein gehackten Knoblauches und den geriebenen Ingwer sowie das Sesam-Öl dazu geben.

Die Schweinebauchscheiben mit Pfeffer und Salz würzen und auf dem Grill von beiden Seiten grillen. Wenn eine leichte Bräune erreicht ist, das Fleisch mit der Teriyaki-Soße bestreichen und diese Seite erneut grillen, mit der zweiten Seite wiederholen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert