Marinierter Schweinebauch mit Pak choi

Mein Pak choi auf dem Balkon war kurz davor zu blühen und da habe ich ihn doch lieber geerntet. Nur Gemüse wollte ich auch nicht essen und marinierten Schweinebauch gab es bei uns schon lange nicht mehr. Ab und zu kann man aber auch Schweinebauch genießen.

Zutaten :

:
8 Scheiben Schweinebauch
1 walnussgroßes Stück Ingwer
2 Knoblauchzehen
3 Esslöffel Sake
3 Esslöffel Mirin
100 ml + 2 Esslöffel Sojasoße
1 Esslöffel Sesamöl
1 Esslöffel Reisessig
2 Teelöffel Rohrzucker
4-5 Pak choi
1 Teelöffel Ousternsoße
Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung :

:
Den Ingwer schälen und fein reiben. Den Knoblauch ebenfalls schälen und sehr fein würfeln. Mit Sake, Mirin, 100 ml Sojasoße, Sesamöl, Essig, Rohrzucker und etwas Pfeffer vermischen und aufkochen. Den Schweinebauch in einen Tiefkühlbeutel legen und die erkaltete Marinade dazu geben. Alles für mindestens zwei Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.

Die Schweinbauchscheiben aus der Marinade nehmen und von beiden Seiten kräftig anbraten. Kurz vor Ende der Bratenzeit noch etwas Marinade auf beide Seiten geben.

Den Pak choi waschen, abtropfen lassen. Von allen Seiten anbraten und dann mit der restlichen Sojasoße und der Oustersoße sowie etwas Pfeffer würzen.

Alles mit etwas gedämpften Reis servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert