Der Himmel im Mund. Wer Blauschimmelkäse mag, sollte auf gar keinen Fall dieses leckere Rezept auslassen. Wir hatten den Käse zum Mittag und ich habe gehofft, dass etwas für später übrig bleibt, aber nein, ich musste den Tag danach nochmal kochen :))

ZUTATEN

4 ScheibenBlauschimmelkäse8 ScheibenFrühstückspeck2 ELMehl2Eier5 ELSemmelbrösel (die Menge nach Bedarf anpassen)

ZUBEREITUNG

  1. Ein einfaches Rezept für ein leckeres Mittagessen. Wer keinen Blauschimmelkäse mag, kann stattdessen einfach Edamer verwenden.
  2. Den Blauschimmelkäse mit Speck ummanteln. Dann in Mehl wälzen, durch verquirlte Eier ziehen und zum Schluss in Semmelbröseln wälzen.
  3. Danach noch einmal durch die Eier ziehen und in Semmelbröseln wälzen.
  4. In ausreichend Öl goldbraun ausbacken.
  5. Mit Kartoffeln und Gemüse servieren.