Kalbskotelett mit Frühlingsgemüse und Bulgur

Bulgur hat es mir irgendwie angetan. Mein erster Versuch war zwar schon lecker aber ich hatte die Nudeln zu wenig angebraten. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert. Wann brät man schon ungekochte Nudeln an? Na ja mein zweiter Versuch hat besser geklappt und in Verbindung mit dem frischen Gemüse und dem Kotelett echt genial. Da ich keine Lust auf schwere Soßen hatte, gab es zum Gemüse nur etwas Nussbutter.

Zutaten :

:
4 Kalbskoteletts
500 g weißer Spargel
3 Möhren
1 Kohlrabi
4 Esslöffel Butter
70 g Fadennudeln
200 g Bulgur
600 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Zucker
Olivenöl zum Anbraten

Zubereitung :

:
Spargel, Möhren und Kohlrabi schälen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann in Salzwasser bissfest garen, abgießen und den Fond dabei auffangen. 2 Esslöffel Butter schmelzen und auf niedriger Temperatur leicht bräunen lassen, dann das Gemüse hineingeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für den Bulgur 2 Esslöffel Butter schmelzen und darin die
Fadennudeln goldbraun anbraten. Den Bulgur zufügen und kurz mitbraten. 600 ml vom Gemüsefond dazu gießen und alles aufkochen lassen, dann ca. 5
Minuten köcheln lassen und zugedeckt 15 Minuten ausquellen lassen.
Mit etwas Salz abschmecken.

Das Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und von beiden Seiten kräftig anbraten. Zugedeckt für ca. 10 Minuten bei 100°C im Backofen ruhen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert